Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
  • Cineplexx Parndorf
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
  • SCS Kinowelt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Annenhof Kino
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Millennium Kinowelt
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Stan & Ollie

Bewertung

Dieser Film hat noch keine Bewertung,
Sei der/die Erste!

Alle Kommentare anzeigen.
Stan & Ollie

Regisseur Jon S. Baird setzt den beiden Kinostars, Stan Laurel und Oliver Hardy, ein bewegendes Filmdenkmal und erzählt nicht nur von den Höhen und Tiefen einer äußerst erfolgreichen künstlerischen Partnerschaft, sondern insbesondere die Geschichte einer großen Freundschaft.

Originaltitel: Stan & Ollie
Filmstart: 10.05.2019
Filmlänge: 99 Minuten
Land/Jahr: CAN, USA, GBR/2018
Genre: Biografie, Drama, Komödie
Darsteller: Steve Coogan, John C. Reilly, Shirley Henderson, Danny Huston, Nina Arianda
Regie: Jon S. Baird
Verleih: Constantin Film
Altersfreigabe:

Verfügbare Versionen

  • OV
  • Digital 2D

Inhalt

Stan Laurel (Steve Coogan) und Oliver Hardy (John C. Reilly), das beliebteste Komiker-Duo der Welt, befindet sich 1953 auf einer Tour durch Großbritannien. Ihre besten Jahre als die „Könige der Hollywoodkomödie“ hinter sich, sehen sie sich mit einer ungewissen Zukunft konfrontiert. Zu Beginn ihrer Tour kreuz und quer durchs Land, sind die Zuschauerräume enttäuschend leer. Doch durch ihr Talent, sich immer wieder gegenseitig zum Lachen zu bringen, beginnt der Funke auf ihr Publikum überzuspringen. Es gelingt ihnen durch den Charme und die Brillanz ihrer Aufführungen, alte Fans zurückzugewinnen und neue zu begeistern: Die Tour wird zum einem Riesenerfolg! Doch die Gespenster ihrer Vergangenheit holen sie ein und stellen Stan und Ollies Freundschaft auf eine Bewährungsprobe….

Alle Beginnzeiten

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.


Darkfreak, 11.05.2019

Langweilig

So sehr ich die Stan und Ollie Filme mag , aber diese Biografie hätte man sich sparen können . Dieser Film ist weder amüsant , noch lustig oder irgendwie interessant .......!

Corina Schnetzer, 12.05.2019

Totale Enttäuschung

Der Film war sehr langweilig wenig zum lachen und keinen so wirklichen Höhepunkt. Schade:/

Operettenkönig, 13.05.2019

Sehr berührender Film

Wir waren mit unseren beiden Kindern im Film. Die Kinder kannten Stan und Olli nur vom Hörensagen. Wir waren alle 4 sehr angetan von diesem biografischen Film. Anlass genug, sich wieder einmal die Originale der beiden Komiker anzusehen. Schade, dass der im Film besprochene Robin Hood Film, den die beiden Künstler noch planten, nie zustande kam. Was für ein Film wäre da noch der Welt geschenkt worden. Aber die Zeiten hatten sich geändert. Man wollte diese Komik nicht mehr im Kino erleben. Obwohl Stan und Oliver DIE Pioniere des Films neben Charlie Chaplin und Baster Keaton waren, hatten auch sie, wie die anderen Urgesteine eben nur ihre beschränkte Zeit and der Spitze der Filmwelt. Ich würde sagen: Eine absolute Filmempfehlung. Sehen sie sich den Film an und schließen sie Stan und Olli in ihr Herz.

mehr anzeigen weniger anzeigen