Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
  • Cineplexx Parndorf
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
  • SCS Kinowelt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Annenhof Kino
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Millennium Kinowelt
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

User Kommentare

Robin Hood

peter.novotny, 08.01.2019

Was für ein grottig-schlechter Propagandafilm!

Ein Film der das gesamte Arsenal linker Vorurteile und Feindbilder bedient: ein bisschen Stimmungmache gegen Christen, ein bisschen Geschichtsklitterung zugunsten des Islam, ein bisschen Gewaltverherrlichung und Darstellung von Gewalt und Revolution als einzige Lösung. Man kommt sich vor wie in einem Rekrutierungsvideo der Antifa oder des IS! Zwanghaft wird versucht, die heutige Zeit zu kritisieren, indem man den Kampf der Kreuzfahrer wie die Straßenkämpfe in Afghanistan oder dem Irak darstellt, bei dem die Muslime - natürlich - die unschuldigen Opfer sind. Klar nehmen die Amerikaner - äh ich meine Englänger - auch Sklaven und schaffen sie nach Europa *sigh*. Das ganze stellt sich dann auch noch als religionskritisch hin, indem das Christentum als bigotter, geldgeiler Glaube dargestellt wird, voll von protagonisten, die selbst nicht glauben, was sie predigen. Aber natürlich, wenn es dann zum Islam und zum Glauben von "little john" kommt, muss die kritik enden....denn manche Dinge darf man nicht kritisieren. Dieser Glaube wird dann als etwas ganze tolles dargestellt und plötzlich ist Religion wieder gut.... Ich weiß schon, dass das ganze Ding nicht in Anspruch nimmt, ein Historienfilm zu sein, und daher von Anachronismen nur so strotzt (heutige Kleidung, Porzellangeschirr, Neonbeleuchtete Kreuze wie in einer amerikanischen Megachurch) aber ein bisschen besser hätte man schon recherchieren können um zumindest den Hintergrund, die Grundlage beizubehalten: der dritte Kreuzzug in Arabien?! Ich bitte euch! Ein klein wenig sollte man sich in Geographie und Geschichte schon auskennen! Bigott, vorurteilsfördernd, gewaltverherrlichend, peinlich. Nicht zu empfehlen. Gerade durch die ganz guten Actionszenen und die spannende Handlung ein bisschen Besser als Guy Ritchies King Arthur. Ansonsten: nicht zu empfehlen

mehr anzeigen weniger anzeigen

Mariella.H., 08.01.2019

Omg

Schon sehr lange keinen derart schlechten Film mehr gesehen! Bisschen Action und Kreativität täuschen auch nicht über die total hirnlose darstellung hinweg!

andimas1980, 08.01.2019

American Sniper im mittelalterlichen England? Ernsthaft?

Anderthalb Stunden und 9 Euro an diesen Schwachsinn vergeudet....schade, dass in der Sneak manchmal auch derartig miese Filme laufen....nächstes mal bitte etwas tiefsinnigeres, wertvolleres!

alliance, 09.01.2019

Was war das denn???

Eben den Film in der Sneak Preview gesehen und ich frag mich nur: werden die Leute dafür Geld ausgeben, wenn sie wissen, was gespielt wird? Der Film ist einfach nur SCHLECHT! Nach dem Trailer war auch nichts anderes zu erwarten, aber trotzdem....ja ich weiß, es ist der Sinn der Sache, dass man bei der Sneak nicht weiß, was gespielt wird, aber hätte ich es gewusst, hätte ich es nicht angeschaut! Den Kritiken der anderen hier ist nicht mehr wirklich etwas hinzuzufügen. Der Film ist einfach PEINLICH. Ein Sheriff von Nottingham, der in einem normalen Sakko rumrennt? Also bitte! Einziger Lichtblick war es, F Murray Abraham endlich mal wieder zu sehen, einen meiner Lieblingsschauspieler. Schade nur, dass er sich für so einen MIST hergeben musste, ich hätte ihn gerne unter besseren Umständen gesehen! Ich mein, nach dem Trailer habe ich einen Unsinn erwartet, aber leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen. Als ob der FIlm selbst nicht wüsste, ob er eine moderne Robin Hood Geschichte aus einem (etwas bizarr und überspitzt dargestellten) 21. Jahrhundert sein will, oder ob er doch ins 12. Jahrhundert heimkehren will. Er war nicht Fleisch, nicht Fisch und strotzte nur so vor Stereotypen, Vorurteilen und schwarz-und-weiß-Charakteren. Kein Tiefgang, kaum Spannung, nur mit eine endlose Predigt mit erhobenen Zeigefinger, wie scheiße die katholische Kirche doch ist, ja, dass sie die Mutter allen Bösen ist, dass die Kreuzzüge von NOTTINGHAM aus von einem einzigen, geldgeilen Sheriff insziniert wurden, dessen Ziel es war, damit seine Kassen zu füllen und letztlich den englischen Thron zu ergattern.....gehts noch dümmer? Gott ich hoff, dass dieser Film floppt, damit die FIlmemacher vor dem nächsten Film zumindest mal 10 minuten nachdenken und nicht wieder so einen intelligenzfreien Humbug präsentieren!

mehr anzeigen weniger anzeigen

Avatar248, 10.01.2019

Gelungene Neuauflage !!!

Hab mir den Film heute angeschaut, und ehrlich gesagt kann ich die ganzen schlechten Bewertungen und Kommentare keineswegs nachvollziehen, der Film bietet einiges an Action, Spannung und natürlich auch ein wenig Liebe, es gibt auch die ein oder andere witzige Situation in Film die für kurze Lacher sorgt, die Kämpfe mit Pfeil und Bogen sind rasant und bringen Hood auch das ein oder andere mal in Bedrängnis was nicht nur für Spannung sondern auch mal zum Schmunzeln anregt, der Film ist wie ich finde auf jeden Fall empfehlenswert und erzählt gelungen die Geschichte wie aus dem jungen Robin später der König der Diebe wird und das mit Starbesetzung !!!

mehr anzeigen weniger anzeigen

nottizotti, 11.01.2019

Schrott

Die schlechteste Verfilmung des Robin-Hood-Themas seit... naja seit es Robin Hood Filme gibt. Gebt das Geld lieber für andere "B-Movies" aus, als für diesen Schrott. Braucht Jamie Foxx Geld?

dominikmurphy, 11.01.2019

Ein Film...

...der meine Intelligenz beleidigt hat. Völlig unnötige Wiederverfilmung, die zwar bekannte Gesichter aufbieten kann aber sonst nichts. Vollkommen unsinnige, politisch sehr fragwürdige Handlung, seltsames Drehbuch und, ich weiß nicht, wer die Zielgruppe sein soll? Freunde von hirnlosen Actionstreifen? Ich weiß es nicht. Dann wird noch versucht, eine politisch kritische Message unterzubringen, die aber auch besser verpackt hätte werden können. Ja, die Autoren des Films hassen die Kirche und glauben im Christentum gehts nur ums Geld machen. Wir haben es verstanden. Mehr könnt ihr nicht aufbringen? Ist schon schaurig, dass im 21. Jahrhundert immer noch solche propagandistischen Filme gemacht werden....würde man die Kirche in diesem Film, durch "die Juden" ersetzen, hätte man einen antisemitischen Hetzfilm, der in die 30er Jahre gepasst hätte.....aber mit Christen kann mans ja machen. Bitte mich nicht falsch verstehen, ich könnt das Christentum und die Kirche gerne kritisieren - aber kommt dann bitte mit FAKTEN, nicht mit verzerrtem, fiktivem Bullshit. Für manche junge Leute könnten Filme wie diese heutzutage die einzige informationsquelle zum Thema Kirche und Kreuzzüge sein....da sollte man, wenn man das Christentum schlecht findet und kritisieren will, schon mit tatsächlichen Kritikpunkten kommen und nicht mit irgendwas erfundenem.

mehr anzeigen weniger anzeigen

MARKIOLI, 12.01.2019

Sehr gute Film !!

Sehr gute Film !! Die neue Verfilmung orientiert sich an der ursprünglichen Geschichte, lässt diese ebenfalls im Mittelalter spielen, aber konzentriert sich auf einen moderneren Anstrich und viel Action .

Titania, 13.01.2019

Unterhaltsamer Actionfilm

RitaMaki, 13.01.2019

Super Film

Sehr gute film, viel aktion, lange aber nicht langweilig, hat mir super gefallen...

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.