Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
  • Cineplexx Parndorf
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Bewertung

Dieser Film hat noch keine Bewertung,
Sei der/die Erste!

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

"Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes" ist in einer außergewöhnlichen Zusammenarbeit mit dem Vatikan entstanden.

Originaltitel: Pope Francis
Filmstart: 14.06.2018
Filmlänge: 97 Minuten
Land/Jahr: USA/2018
Genre: Dokumentation
Regie: Wim Wenders
Verleih: Universal Pictures International Austria GmbH
Prädikat: wertvoll
Altersfreigabe:

Verfügbare Versionen

  • OV
  • Digital 2D

Inhalt

In "Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes" begleitet Wenders das Publikum auf einer persönlichen Reise mit Papst Franziskus. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Das visuelle Konzept des Filmes lässt den Zuschauer mit dem Papst von Angesicht zu Angesicht sein. Ein Gespräch zwischen ihm und – im wahrsten Sinne – der Welt entsteht. Papst Franziskus teilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt und zwischen den Weltreligionen.

Alle Beginnzeiten

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.


User Kommentare

Lebensberaterin, 20.06.2018

Ein mutiger furchtloser Papst!

Ein Film weit ab von üblichen klerikalen Filmen! Ein Film in dem hauptsächlich Papst Franziskus persönlich zu Wort kommt. Er beeindruckt mit seiner Menschlichkeit, Klarheit, Entschiedenheit zu kritischen Themen, Realitätssinn, und nicht zuletzt mit HUMOR! Mögen 2 Sätze hier erwähnt sein: "Es ist nicht wichtig, ob du gläubig bist oder nicht, sondern wie du jeden Tag nutzt, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen." "In einer Kirche, die ihre Hoffnung darauf setzt, reich zu sein, ist Jesus nicht zu Hause." Papst Franziskus Ein mutiger furchtloser Papst!

mehr anzeigen weniger anzeigen

walter khun, 22.06.2018

Unbedingt ansehen

filmkrit, 05.07.2018

Botschaft!

Zunächst einmal war ich positiv überrascht, wie viele Menschen diesen Film sehen wollten, da ich davon ausgegangen war, allein im Saal zu sitzen. Natürlich vorwiegend ältere Besucher, daher mein Appell an die jüngere Generation!! Seht und vor allem hört euch an wie ein Papst unsere Welt sieht und welchen Leitfaden er für uns alle bereitet, durch Chaos und Verwirrungen zu kommen. Dieser Papst ist einer der ersten Katholiken, der alle Menschen, über alle Konventionen und Konfessionen hinweg anspricht und aus jedem seiner Worte strömt hauptsächlich eines - die Liebe zu uns Menschen und unseren wunderschönen Planeten Erde!

mehr anzeigen weniger anzeigen