Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
  • Cineplexx Parndorf
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Papillon

Bewertung

Dieser Film hat noch keine Bewertung,
Sei der/die Erste!

Papillon

Basierend auf den autobiografischen Romanen „Papillon“ und „Branco“ von Henri Charrière und dem Drehbuch von „Papillon“ von Dalton Trumbo und Lorenzo Semple Jr. aus dem Jahr 1973.

Originaltitel: Papillon
Filmstart: 26.07.2018
Filmlänge: 118 Minuten
Land/Jahr: USA/2018
Genre: Drama
Darsteller: Charlie Hunnam, Rami Malek, Yorick Van Wageningen, Roland Møller, Tommy Flanagan, Eve Hewso
Regie: Michael Noer
Verleih: Constantin Film
Altersfreigabe:

Verfügbare Versionen

  • Digital 2D

Inhalt

Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüßen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher. Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer Häftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der Wärter zu überleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben…

Alle Beginnzeiten

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.


User Kommentare

Roubaix, 21.07.2018

Super

Habe diesen Film in meiner Jugendzeit mit Dustin Hoffman schon im Kino gesehen. Freue mich schon auf die Neuverfilmung. Hoffentlich ist der auch so Hammermäßig wie der von 1973. Eine wahre Geschichte. Einfach mal schon im vorhinein empfehlenswert .

dominikmurphy, 27.07.2018

Nicht so gut wie die alte Verfilmung aber doch sehenswert

Ich muss sagen, ein wenig war ich schon enttäuscht. Da das Buch schon mal verfilmt wurde, muss die Neuverfilmung sich natürlich dem Vergleich mit der alten Verfilmung stellen und im Vergleich mit der Verfilmung von 1973 fehlt es jender von 2018 etwas an intensität. So fehlt in der Neuverfilmeung etwa die Episode um die Leprakolonie, die sowohl dem Buch als auch der alten Verfilmung etwas an Schauer gegeben hat. Auch schauspielerisch war das Duo McQueen/Hoffman um einiges stärker als das Duo Hunnam/Malek. Trotzdem ist der Film sehenswert, wohl eher für Leute, die die Geschichte nicht kennen, aber dennoch. Es wurde viel herausgenommen und gerafft, so ist der Film auch eine knappe halbe Stunde kürzer als die alte Verfilmung.

mehr anzeigen weniger anzeigen

Titania, 29.07.2018

Sehr gut

Man darf die Neuverfilmung nie mit dem Original vergleichen und schon gar nicht mit dem Buch.Der Film ist wirklich gut gemacht und Charlie Hunnam spielt hervorragend. Wirklich zum Empfehlen.