In 4 Klicks zum Ticket!
Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten
SchliessenBjörn Runge hat aus dem amerikanischen Bestseller "The Wife" über die Implosion einer Ehe einen fesselnden Film über Liebe, Leidenschaft und intime Geheimnisse gemacht.
Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wird, diverse Affären inklusive. Seine Frau Joan scheint dabei mit viel Charme, einem scharfen Sinn für Humor und intelligenter Diplomatie die perfekte Unterstützung im Hintergrund. Als Joe für sein literarisches Oeuvre mit dem Nobelpreis ausgezeichnet werden soll, reisen sie gemeinsam nach Schweden. Begleitet werden sie dabei von ihrem Sohn David (Max Irons) - selbst angehender Schriftsteller ohne Vaters Segen. Zwischen hochoffiziellen Empfängen, Ehrfurchtsgebaren und Damenprogramm werden die Risse der Ehe sichtbar und eine unruhige Unzufriedenheit beginnt durch Joans stoische Fassade zu brechen. Zu allem Überfluss werden die Castlemans auch noch von Journalist und Möchtegern-Biograph Nathaniel Bone (Christian Slater) verfolgt, der unnachgiebig versucht, ein dunkles Geheimnis aufzudecken.
polzi99, 08.02.2019
0 Sterne
totale Zeitverschwendung, RIP 2 Stunden meines Lebens
volger, 09.02.2019
Nicht mein Fall!
Dieser "wertvolle" Film ist einer der schlechtesten die ich nicht gesehen habe!! Hab mir 2 Stunden meines Lebens gerettet nur dadurch ihn nicht gesehen zu haben.
filmkrit, 13.02.2019
Feine Klinge!
Na klar, Actionfilm ist das keiner, sondern Schauspielkunst auf höchstem Niveau, auch kein Krach-Film sondern die Feine Klinge und dass die Tochter der Protagonistin, die junge Schriftstellerin spielt, ist noch mal ein Gupferl drauf!