Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
  • Cineplexx Parndorf
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Ballon

Bewertung

Dieser Film hat noch keine Bewertung,
Sei der/die Erste!

Alle Kommentare anzeigen.
Ballon

Basierend auf einer wahren Geschichte verfilmte Michael Bully Herbig mit "Ballon" den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR.

Originaltitel: Ballon
Filmstart: 27.09.2018
Filmlänge: 126 Minuten
Land/Jahr: DEU/2018
Genre: Drama, Thriller
Darsteller: Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross, Alicia von Rittberg, Thomas Kretschmann
Regie: Michael Bully Herbig
Verleih: Constantin Film
Prädikat: wertvoll
Altersfreigabe:

Verfügbare Versionen

  • 4K
  • Digital 2D
  • Dolby Atmos

Inhalt

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Alle Beginnzeiten

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.


max46156, 11.08.2018

Bully

Hype

Corydoras, 25.09.2018

Obwohl man weiß, wie es ausgeht, fiebert man ständig mit und hat keine Sekunde Zeit, einmal durchzuatmen. Großartig inszeniert!

thomas.testor, 27.09.2018

Film sehr gut aber nicht in 4K!

Der Film an sich ist für deutsche Verhältnisse sehr gut gemacht, aber Achtung: Es ist angegeben, dass er in 4K-Auflösung ist. Ich habe mir diesen Film in einem 4K-Saal angeschaut und habe mich zur Sicherheit auch 2 mal erkundigt: Laut den Mitarbeitern wird er auch in 4K gezeigt aber er ist definitiv nicht in 4K. Für 2K-Verhältnisse ist er schön, da habe ich schon schlimmeres gesehen, aber in 4K ist er trotzdem nicht. Ich habe das auch nochmal mit meinen Bildschirmen zuhause verglichen. Ich habe 2K und 4K und habe mir beide im gleichen Abstand-Verhältnis wie im Kino angeschaut und bin zum Schluss gekommen, dass man selbst bei diesem nahen Abstand wie im Kino auf 4K kaum Pixel erkennt. Bei dieser Vorstellung waren aber definitiv und immer wieder sehr markant die Pixel zu erkennen. Ich glaube den Aussagen des Cineplexx und denke daher, dass es nicht direkt schuld ist (Hochskalierungen kennt man schließlich schon zur Genüge aus dem Blu-ray-Bereich). Jedoch ist nichts dagegen einzuwenden, diese angeblich in 4K gelieferten Filme vor der Vorführung zu verifizieren und gegebenenfalls die 4K-Angabe zu entfernen, denn so wie es momentan vom Cineplexx dargestellt wird ist es einfach eine Lüge.

mehr anzeigen weniger anzeigen