Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
  • Cineplexx Parndorf
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Arthur & Claire

Bewertung

Dieser Film hat noch keine Bewertung,
Sei der/die Erste!

Alle Kommentare anzeigen.
Arthur & Claire

"Arthur & Claire" sind zwei lebensmüde Menschen kurz vor dem Selbstmord, die in dieser Kammerspiel-Tragikomödie mithilfe des anderen doch noch unerwartete Hoffnung für ihr Leben finden.

Originaltitel: Arthur & Claire
Filmstart: 16.02.2018
Filmlänge: 99 Minuten
Land/Jahr: AUT/2018
Genre: Tragikomödie
Darsteller: Josef Hader, Hannah Hoekstra, Rainer Bock, Florence Kasumba
Regie: Miguel Alexandre
Verleih: Filmladen
Altersfreigabe:

Verfügbare Versionen

  • 4K
  • Digital 2D

Inhalt

Arthur (Josef Hader) und Claire (Hannah Hoekstra) haben beide für sich genommen mit dem Leben abgeschlossen, doch der Zufall führt sie ausgerechnet in der Nacht zusammen, in der sie sich unabhängig voneinander umbringen wollen: Der zynische, unheilbar krebskranke Arthur will sich in einem Hotel in Amsterdam seine Henkersmahlzeit gönnen und vereitelt dabei versehentlich den Selbstmordversuch der jungen Claire. Auf diese ungewöhnliche Weise vom Schicksal zusammengeführt, beschließen die beiden, gemeinsam durch die Amsterdamer Nacht zu ziehen. Beschwingt durch ihre Besuche in Coffee Shops und Whiskey-Bars vertiefen sich Arthur und Claire in eine Unterhaltung, in deren Verlauf sich so etwas wie eine vorsichtige Freundschaft entwickelt. Und so nimmt die Nacht für die Lebensmüden einen gänzlich unerwarteten Ausgang...

Alle Beginnzeiten

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.


galtling, 18.02.2018

gut gemacht

zuerst vorweg, ich bin ein Josef Hader Fan :) habe auch die "Wilde Maus" gesehen wo ich eher enttäuscht war. Zu diesem Film ging ich schon mal mit "nicht zu großer Erwartung" hin, aber ich muss sagen, gar nicht so schlecht. Eine Tragikomödie die man sich anschaun soll oder muss. 8 von 10

Prince P., 18.02.2018

We hebben een geweldig mooie avond gehad

vielen Dank für diesen Film

xcreedx, 26.02.2018

eher bescheiden.....

Josef Hader wie man ihn kennt (und ggf. auch liebt). Hannah Hoekstra hat mich schauspielerisch - in all den Facetten, welche ihre Rolle hergab - absolut überzeugt. Den Film ansich empfand ich in Anbetracht der "Schwere/Endgültigkeit" der Grundthematik aber relativ oberflächlich - da fehlte mir doch der Tiefgang. Letztlich hatte ich mir von dem Film mehr erwartet als zwei überzeugende, grundsätzlich sehr sympathische Schauspieler.