Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
  • Cineplexx Parndorf
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Alpha

Bewertung

Dieser Film hat noch keine Bewertung,
Sei der/die Erste!

Alle Kommentare anzeigen.
Alpha

Mit "Alpha" schuf "The Book of Eli"-Regisseur Albert Hughes ein atemberaubendes episches Abenteuer im überwältigenden Setting der Eiszeit und mit Shooting-Star Kodi Smit-McPhee ("X-Men: Apocalypse", "Planet der Affen: Revolution") in der Hauptrolle.

Originaltitel: Alpha
Filmstart: 06.09.2018
Filmlänge: 97 Minuten
Land/Jahr: USA/2017
Genre: Abenteuer, Action, Drama
Darsteller: Kodi Smit-McPhee, Leonor Varela, Natassia Malthe
Regie: Albert Hughes
Verleih: Sony Pictures Filmverleih GmbH
Altersfreigabe:

Verfügbare Versionen

  • OV
  • Digital 2D
  • Digital 3D
  • D-Box

Inhalt

Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein entsetzliches Ende: Schwer verletzt stürzt er eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Als er verwundet und allein wieder zu Bewusstsein kommt, muss er sich augenblicklich der rauen, erbarmungslosen Wildnis stellen, um auch nur die geringste Chance des Überlebens zu haben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter größtem Widerstand versucht zu zähmen. Langsam nähert sich das ungleiche Paar an und fasst Vertrauen, bis sie sich schließlich gemeinsam den Gefahren und Herausforderungen der skrupellosen Natur stellen – denn der tödliche Wintereinbruch naht…

Alle Beginnzeiten

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.


dominikmurphy, 07.09.2018

Ok aber nicht überragend

Der Film war an und für sich ganz ok, erfindet das Genre aber nicht wirklich neu. Und man muss sagen: das Steinzeit-Setting ist etwas nervig. Klar, man will erzählen, wie die Beziehung von Mensch und Hund begann, aber das ganze beinhaltete derart viele Klischees und Spekulationen sowie mittelmäßig animierte Mammuts, dass man anfangs etwas genervt war. Auch vergeht viel zu viel zeit, bis der Wolf endlich Teil der Geschichte wird. Dann nimmt der Film etwas Fahrt auf und wird ganz gut - bis zu seinem übermäßig kitischen und abrupten Ende. Man hat das Gefühl, der Film hat sich durch die selbstauferlegte Familientauglichkeit selbst stark eingeschränkt. Man wartet immer etwas auf das letzte Showdown - es bleibt aus. Also der Film an sich war ganz ok, ist aber irgendwie weder Fleisch noch Fisch. Ein bisschen "Life of Pi", ein bisschen "Dschungelbuch", ein bisschen Wolfsfilm a la "Wolfsblut" oder "Der letzte Wolf". Einer der schlechteren Wolfs- oder Hundefilme die ich bisher gesehen habe, aber man kann ihn sich schon ansehen. Daher 7/10 Sterne.

mehr anzeigen weniger anzeigen

JoeyMuellner, 09.09.2018

Ganz süss , ein Film für Sonntag zum auf der Couch relaxen

Also der Film ist ganz süss gemacht. Nur die Steinzeitmenschen sind sehr modern gekleidet! Kann mich nicht erinnern das sie Jacken mit Pelzkragen hatten! Von daher schon mal ein Punkt weniger! Die Landschaft super schön ,leider die Szenen zu abgehackt gedreht! Zu schnelle Zeitabstände! Die Story leider ein bisschen zu seicht aber wer Tiere mag kommt auf seine Kosten! Für mich die Handlung zu schnell, die Filmklamotten absolut nicht passend ! Es wird manchmal einfach irgendwas gesprochen! Nur für Hunde und Wolf Fans

mehr anzeigen weniger anzeigen

Markus068, 10.09.2018

Für Tierfreunde

für Hundefreunde ist er okay..... das Ende war nicht so toll.....ein gemütlicher Fernsehfilm