Mike Lane (
Channing Tatum) tritt nach einer längeren Pause wieder auf die Bühne, nachdem ein Geschäftsabschluss in die Hose gegangen ist, so dass er pleite ist und als Barkeeper in Florida auftritt. In der Hoffnung auf ein letztes Hurra reist Mike mit einer wohlhabenden Dame der Gesellschaft (
Salma Hayek) nach London, die ihn mit einem Angebot lockt, das er nicht ablehnen kann... und mit einem ganz eigenen Plan. Sobald Mike herausfindet, was sie wirklich vorhat, steht alles auf dem Spiel. Wird er - und die Gruppe heißer neuer Tänzerinnen, die er auf Vordermann bringen muss - in der Lage sein, den Erwartungen zu entsprechen?
Das Magic-Mike-Franchise begann 2012, als der Film mit einem Budget von nur sieben Millionen Dollar an der Kinokasse einschlug wie eine Bombe und 167 Millionen Dollar einspielte - dank Tatum und dem Rest der gut aussehenden Besetzung, darunter auch der altgediente Liebeskomödien-Herzensbrecher Matthew McConaughey. Nach dem Erfolg von Tatum und dem Film wurde 2015 eine Fortsetzung mit dem Titel „Magic Mike XXL“ veröffentlicht, die beim Publikum ebenso gut ankam.
"Magic Mike The Last Dance"
bildet nun den Abschluss der Trilogie.
Inhaltlich hat sich wenig geändert. Im Zentrum stehen einmal mehr die Männerkörper. Salma Hayek: „Zwischen den Takes fingen sie an, Gewichte zu stemmen. Auch die Mitglieder der Crew machten mit. Alle männlichen Tänzer hielten strenge Diäten, verzichteten auf Alkohol und perfektionierten ihre Körper monatelang“, sagt sie. „Es gab so viel Testosteron, dass ich Angst hatte, mir würde ein Schnurrbart wachsen“.
Mehr Infos zu
"Magic Mike The Last Dance"
!