Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx2go Logo

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Bewertung

Dieser Film hat noch keine Bewertung,
Sei der/die Erste!

Alle Kommentare anzeigen.
Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen.

Originaltitel: The Martian
Filmstart: 09.10.2015
Filmlänge: 142 Minuten
Land/Jahr: USA/2015
Genre: Science Fiction, Abenteuer
Darsteller: Matt Damon, Jessica Chastain, Michael Peña, Jeff Daniels
Regie: Ridley Scott
Altersfreigabe:

Inhalt

Während ein gewaltiger Sandsturm die Notevakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende Sturm die Landefähre zu zerstören droht, gibt Commander Lewis (Jessica Chastain) schweren Herzens den Befehl, die Suche nach Watney abzubrechen und mit den verbliebenen vier Crewmitglieder zu starten, bevor es zu spät ist. Aber Watney hat überlebt und versucht nun - vollkommen auf sich allein gestellt - auf dem unwirtlichen Planeten zu überleben. Mit seinem Einfallsreichtum, Überlebenswillen und dem Wenigen, das er hat, findet er einen Weg, der Erde zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Millionen Meilen entfernt arbeiten die NASA und ein Team von internationalen Wissenschaftlern unermüdlich daran, den „Marsianer“ heim zu holen; gleichzeitig planen seine Crewmitglieder eine waghalsige, wenn nicht gar aussichtslose Rettungsmission. Während dieses Vorhaben allen Beteiligten unglaublichen Mut abverlangt, rückt die Welt zusammen, um Watneys Rückkehr sicher zu stellen.

Alle Beginnzeiten

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.


ohmygod, 13.10.2015

Nettes Plädoyer für Menschlichkeit und gute Zusammenarbeit

Wie wichtig ist ein Menschenleben? Und wie viel kann man riskieren, um ein Menschenleben zu retten? Insbesondere dann, wenn der gute Ruf der NASA auf dem Spiel steht? - Dieser Film findet ein paar sehr gute Antworten auf solche Fragen! Auch wenn manche der Maßnahmen, die Mark Watneys Leben erhalten sollen, nicht ganz wissenschaftlich korrekt dargestellt werden, ist die Story doch spannend erzählt, und man merkt gar nicht, dass der Film deutlich länger ist als die üblichen 90 Minuten.

Jackibull, 14.10.2015

Zeit verging wie im Flug!

Toller Film und sehr kurzweilig! Spitzen Soundtrack!

Ap2000, 09.11.2015

2D

Wie wäre es, wenn ihr Filme in VLBG auch mal wieder in 2D zeigt? Man kann schon seit Jahren kaum mehr was in Cineplexx Kinos anschauen, weil es immer dieses bescheuerte 3D sein muss.

Empfehlungen