Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx2go Logo

Grand Budapest Hotel

Bewertung

Dieser Film hat noch keine Bewertung,
Sei der/die Erste!

Alle Kommentare anzeigen.
Grand Budapest Hotel

"Grand Budapest Hotel": eine wunderbar schräge Kapriole von einem Film, ständig in Bewegung, kinetisch und komisch. Zugleich eine zeitlose Geschichte über Freundschaft, Ehre und erfüllte Versprechen.

Originaltitel: The Grand Budapest Hotel
Filmstart: 07.03.2014
Filmlänge: 100 Minuten
Land/Jahr: USA/2013
Genre: Komödie
Darsteller: Ralph Fiennes, Tony Revolori, Bill Murray, Tilda Swinton, Adrien Brody, Edward Norton
Regie: Wes Anderson
Altersfreigabe:

Inhalt

"Grand Budapest Hotel" erzählt die abenteuerliche Geschichte von Gustave H., dem legendären Hotelconcierge eines berühmten europäischen Hotels, und seinem Protegé, dem Hotelpagen Zero Moustafa. Beide werden enge Freunde als sie in den Streit um ein großes Familienvermögen und den Diebstahl eines wertvollen Renaissance Gemäldes verwickelt werden. All das passiert zu einer Zeit, in der Kriege ausbrechen und Europa sich vollkommen verändert…

Alle Beginnzeiten

Online Kauf, Reservierung Online Kauf, Keine Reservierung Kauf nur vor Ort Nicht buchbar

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.


mr.capone, 23.03.2014

ein ganz entzücktes Etablissement....

es war ein ganz besonderes Highlight von Kino,was ich nicht alle Tage sehe. Hier finden sich: Style,Sprache,Anstand und andere Höflichkeiten wieder,die es doch in der heutige Zeit schwer zu finden gibt.Also noch ein Grund mehr,in eine andere "Welt",in ein ganz entzücktes Eta­b­lis­se­ment in Budapest,einzutauchen. mit Verlaub: es war mir ein Augen und Ohrenschmaus :)

yeti2202, 10.02.2015

einfach anschauen & genießen

Chrisi_2412, 31.03.2014

Nicht für Jedermann

Wie sehr genoss ich es, mal nicht ständig um Unterbrechung von während des Films geführten Gesprächen bitten zu müssen. Das ist eben der Vorteil von Filmen die nicht hoch in den Himmel gehypt werden. Umso besser gefielen mir aber die entzückenden und einzigartigen Bilder von "Grand Budapest Hotel", kommt der Film doch mit einem Charme daher dem man als Fan von außergewöhnlichen Filmen nur schwer widerstehen kann. Auch die Besetzung gilt zu loben, besonders Ralph Finnes ist wie immer fantastisch in seiner Rolle, neben anderen großen Künstlern wie Edward Norton, Willem Defoe, Adrien Brody und weiteren bekannten Namen. Der Film gefällt sicher nicht jedermann, besonders ein jüngeres Publikum wird er wohl eher kalt lassen, aber die, die seinen Zauber erkennen, die werden ihn lieben!

mehr anzeigen weniger anzeigen

Empfehlungen