Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

User Kommentare

Mord im Orient Express

MCMP, 10.11.2017

Ziemlich zäh

Leider wurde die große Vorfreude überhaupt nicht erfüllt. Der Film plätschert ohne wirkliche Höhepunkte vor sich hin. Das Intro ist viel zu lang, die Aufklärung des Mordes kommt dann relativ plötzlich zu einem Ergebnis, ohne dass sie in irgendeiner Art und Weise spannend von Höhepunkt zu Höhepunkt inszeniert wäre. Schöne Bilder aus Israel und Istanbul, aber das wars leider auch schon.

grafenberg, 10.11.2017

Genialer Film

Genialer Film und auf jeden Fall einer der Höhepunkte des Jahres! Bildgewaltig, spannend, gut gespielt. ich weiß nicht, was diejenigen, den den Film schlecht bewertet haben, erwartet haben. Einen James Bond vielleicht? Ich persönlich konnte keine Langeweile finden in dem Film, obwohl ich normalerweise diesbezüglich empfindlich bin. Es ist eine Literaturverfilmung eines Buches, das jeder halbwegs gebildete Mensch kennen sollte - daher sollte an sich auch jeder das Ende kennen. Sich darüber zu echauffieren macht also gar keinen Sinn. Trotz einiger Veränderungen wird der Roman sehr gut wiedergegben und der Film ist durchaus auf Augenhöhe mit der Verfilmung von 1971 mit Albert Finney und Sean Connery.

mehr anzeigen weniger anzeigen

dominikmurphy, 10.11.2017

Sehenswert!

Sehr gute Neuverfilmung des berühmten Romans von Agatha Christie. Sehr schöne Landschaftsaufnahmen, drückende, Spannung erregende Atmosphäre, gute Schauspieler. Nichts auszusetzen Es ist allerdings hilfreich, die Geschichte schon zu kennen (was bei der Anzahl der bisherigen Verfilmungen und dem Bekanntheitsgrad des Buches kein Problem sein sollte).

peter.novotny, 10.11.2017

Einer der besten Filme des Jahres!

Mehr muss man gar nicht sagen. Eine unglaubliche Starbesetzung, tolle schauspielerische Leistung, große Bilder. Hier wurde fast nichts falsch gemacht. Die Welt der 1920er Jahre wird gut vermittelt, inklusive der Konflikte um das Heilige Land während der britischen Mandatszeit. Die Charaktere und ihre Motive sind glaubwürdig (was wohl auch Agatha Christie zu danzen ist), und die Darsteller erwecken sie sehr gut zum Leben - allen voran Kenneth Branagh als Hercule Poirot. Der Film besitzt Witz und Charme und den einen oder anderen Insider für Kenner der damaligen Zeit und der Werke von Agatha Christie. Sehr empfehlenswert!

mehr anzeigen weniger anzeigen

werder01, 12.11.2017

Richtig gut!!!!

Der beste Film seit langer Zeit den ich im Kino gesehen habe.

andreas.suck, 14.11.2017

Nicht euer Ernst?

Ist wirklich euer Ernst, dass ihr Mord im Orientexpress ausschließlich um 18 Uhr mit Dolby Atmos im Cineplexx Donauplex spielt? Wie sollen das arbeitende Menschen schaffen? Ich muss wohl das Kino wechseln...

tombear66, 14.11.2017

Exzellenter Krimispaß mit Stil

Ein richtiges Kinojuwel im heurigen Herbst. Kenneth Branaghs virtuos inszeniertes Remake glänzt durch beeindruckende Kameraarbeit, Ausstattung und einer Riege exzellenter Schauspieler, die das (vermutlich durch den bekannten Vorgängerfilm nicht überraschende) Krimipuzzle zu einem mehr als vergnüglichen Kinoabend machen. Man bedauert nur, dass es in Wien leider nicht zu einer 70mm Präsentation kam. Die exzellente Kameraarbeit hätten den Film zu einem beeindruckenden Erlebnis in 70mm gemacht.

mehr anzeigen weniger anzeigen

CaroZ, 14.11.2017

Wunderschön und alter Krimi

Der Film sprüht förmlich nach altem Krimi mit wunderschöner Landschaft. Ich war total begeistert. Und ja nicht vorlesen was passiert. Einmal eine Abwechslung zu den sonstigen Blockbustern.

max 27, 15.11.2017

'super gut'

“Ein rätzelhaftes ende im film mit Nervenkitzel pur für die agatha Christie film“

Manueli, 16.11.2017

Recht gutes Remake ...........................

.......in schöner Landschaft, mit Top Darstellern. Hat mir gut gefallen. Doch der Wow Effekt an Spannung ist nicht ganz zu mir rübergekommen. Deshalb nur 8 Sterne.

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.