Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

User Kommentare

Er ist wieder da

137603, 12.10.2015

leider keine satire - es ist die realität

der film ist wirklich gut gemacht - stellenweise zu gut, denn das lachen bleibt manchmal im hals stecken (siehe die aktuelle politische situation!). es ist ein hochpolitischer film. wer sich zwei lustige stunden erwartet sollte sich einen anderen film suchen - hier wird dem werten puplikum ein spiegel vorgehalten.........für besucher mit hirn eine unbedingte empfehlung!

woeller, 16.10.2015

Geniestreich

Der Film bewältigt eine geniale Grenzwanderung zwischen echt gedrehten Szenen mit echten Menschen und nach Drehbuch gefilmten Material. Die Grenze zwischen realen Interviews und gespielten Dialogszenen verschwimmt. Der Film beginnt lustig und es gibt viel zu lachen. Am Ende bleibt einem das Lachen aber im Hals stecken. Ohne zu politisch zu werden: Am Ende realisiert man, dass "Er" wirklich wieder da ist! Sein Geist ist lebendiger denn je. Die schwierigen Zeiten, in denen wir heute leben sind der perfekte Nährboden für rechtes Gedankengut. Einziges Manko: Manchmal (vorallem gegen Schluss, wo sich der Film vom Buch entfernt) wirkt die Handlung etwas episodenartig und der Rote Faden geht verloren. Ansonsten: Anschauen, anschauen, anschauen!! Eine Frage noch ans Team vom Cineplexx Hohenems: Warum war der Film bei Euch so verpixelt? Das sah aus wie 720p, manchmal sogar noch schlechter aufgelöst...

mehr anzeigen weniger anzeigen

littlefairy, 02.11.2015

Langweilig

Der Film hatte vielleicht 3 ganz gute Gags - der Rest war langweilig - Fazit - einer der schlechtesten Filme die ich jemals im Kino gesehen habe - nach 5 Minuten wäre ich am Liebsten wieder rausgegangen - habe aber immer gehofft er würde doch noch besser werden - leider ist das nicht passiert

kiwien, 11.10.2015

Die Komik vom Anfang bleibt einem gegen Ende im Hals stecken

Ein super Film! Beginnt komisch und lustig und dann merkt man immer mehr, dass die einbezogenen Personen keine Schauspieler sind. Es sind Menschen von der Straße, aus dem Wirtshaus, aus der NPD, usw. Die spielen alle nicht, die meinen das ernst. Nur wenige stellen sich dagegen. Oliver Masucci kannte ich bereits vom Burgtheater. Dort spielt er sehr gut. In diesem Film hat er ein Meisterwerk abgeliefert!

megawolf, 11.10.2015

(k)eine Satire über Adolf Hitler?

Der Film war nur bedingt komisch und der Versuch einer Komödie/Satire ging eindeutig nach hinten los.

mad13, 24.10.2015

Absolut sehenswert

Da wir das Buch gelesen hatten, gingen wir bereits mit gemischten Gefühlen ins Kino. Welcher Film konnte je dem Buch das Wasser reichen? Kurz: "Er ist wieder da" kann es. Er hält sich an vielen Stellen nicht ans Buch, was dem Film aber sehr gut steht. Oliver Masucci spielt den Hitler sehr gut und die Satire ist vielschichtig und wirklich oft ein "Brüller". Es kommt aber auch die Vielschichtigkeit dieses Themas nicht zu kurz, also nicht nur seichtes Lachen. Auch das Ende ist im Film besser als im Buch. Uns hat der Film gleich gut wie das Buch gefallen, denn beide Punkten mit Witz, Wendungen und perfekten Pointen.

mehr anzeigen weniger anzeigen

dieJulia753, 31.10.2015

Satire trifft Realität

Wer das Buch gelesen hat, wird nicht enttäuscht sein. Dass sich der Film nicht 1:1 an die Buchvorlage halten und diese nur einen Rahmen vorgeben kann, ist klar. Das Wichtigste - nämlich einerseits das satirische Element und andererseits das Aufzeigen beängstigender politischer Tendenzen, die einen nachdenklich machen - wird aber toll umgesetzt. Wer das Buch nicht gelesen hat, wird mitunter nicht immer unterscheiden können, was nun gespielt und was real ist. Dafür ein Punkt Abzug. Hochachtung vor Oliver Masucci, der seine Rolle unglaublich überzeugend spielt.

mehr anzeigen weniger anzeigen

WoLfiii123, 04.01.2016

gelungener Film

Dieser Film ist wirklich sehr gelungen und kommt dem Buch sehr nahe :)

yeti2202, 15.11.2015

einer der besten Filme 2015

Martinrs4, 18.10.2015

Gänsehaut

Der Film ist nicht lustig er ist die Wahrheit ... es wird höchste ''Zeit'' was zu tun ... Augen auf !!! jeder muss den film sehen *** :-(

Deine Meinung

Hier kannst du deinen persönlichen Kommentar hinterlassen

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du dich einloggen.Wenn du noch keinen User erstellt hast, kannst du dich hier registrieren.