Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Schneemann bauen mit Michael Fassbender

Ein Krimi aus dem hohen Norden: „Schneemann“ mit Michael Fassbender und Rebecca Ferguson

20.10.2017
„Schneemann“ entstand nach dem siebenten Teil der viel beachteten Harry-Hole-Reihe des Norwegers Jo Nesbø. Dieser Harry Hole (Michael Fassbender) gehört einer Eliteeinheit für die Untersuchung von Mordfällen in Oslo an. Als im Winter der erste Schnee fällt, verschwindet eine junge Frau. In ihrem Garten steht ein Schneemann mit rosa Schal. In Detective Hole wächst immer mehr der Verdacht, dass ein nie gefasster Serienmörder wieder aktiv geworden sein könnte, der es auf junge Mütter abgesehen hat. Gemeinsam mit einer neuen, sehr klugen Kollegin (Rebecca Ferguson) muss er den Täter fassen, bevor es zum nächsten Schneefall kommt.

Dieser „Schneemann“ scheint es persönlich auf Hole abgesehen zu haben und provoziert ihn mit spöttischen Nachrichten und absichtlich platzierten Fehlinformationen. Das Polizisten-Paar rollt die alten Fälle wieder auf, um Hinweise zur Gegenwart zu finden. Man stößt auf dunkle Geheimnisse. Als aber auch seine Ex-Freundin (Charlotte Gainsbourg) ins Visier des Killers gerät, beginnt ein erbarmungsloses Katz-und-Maus-Spiel.

„Der Film hat ganz schön rasante Horror- und Crime-Elemente“, findet Michael Fassbender im Gespräch. „Ich denke, wir haben damit allen Kindern ein für alle Mal die Lust am Schneemann-Bauen verdorben“. Nachsatz: „Das war natürlich ein Scherz, der Film ist ja gar nichts für Kinder“. Bei den Dreharbeiten hat sich Fassbender allerdings selbst an seine Kindheit erinnert gefühlt. „Im Zuge der Dreharbeiten in Norwegen haben wir viele Schneemänner gebaut, aber die sahen natürlich furchteinflößend aus. Jedoch erinnerte ich mich dabei gut an meine Kindheit und an das Gefühl, das ich hatte, als ich selbst im Schnee herumtollte“.

"Schneemann" jetzt nur im Kino!

Vorverkauf "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust"

Der Vorverkauf für das große Finale von "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" läuft bereits!

Zum Event

Sneak Previews

In ausgewählten Cineplexx Kinos werden regelmässig Sneak-Previews angeboten. Lass dich überraschen und schau dir Filme bereits Wochen vor dem offiziellen Kinostart an!

Zum Event

I feel movies. IMAX® movies.

In einem IMAX®-Kino wurde alles, vom Film selbst bis hin zur Kinotechnik und Saalgestaltung, entwickelt und angepasst, um Ihnen das Gefühl zu geben, sich mitten im Geschehen zu befinden.

Zum Artikel