Dein Lieblingskino

Sag uns dein Lieblingskino, so kommst du während deines Besuches auf cineplexx.at schneller zu deinen Inhalten

Schliessen

Dein Lieblingskino

Burgenland
  • Cineplexx Mattersburg
Kärnten
  • Cineplexx Spittal
  • Cineplexx Villach
  • Stadtkino Villach
Niederösterreich
  • Cineplexx Amstetten
  • Cineplexx Wiener Neustadt
Oberösterreich
  • Cineplexx Linz
Salzburg
  • Cineplexx Salzburg Airport
  • Cineplexx Salzburg City
Steiermark
  • Cineplexx Graz
  • Cineplexx Leoben
  • Geidorf Kunstkino
Tirol
  • Cineplexx Innsbruck
  • Cineplexx Wörgl
  • Filmtheater Kitzbühel
Vorarlberg
  • Cineplexx Hohenems
  • Cineplexx Lauterach
Wien
  • Actors Studio
  • Apollo - Das Kino
  • Artis International
  • Cineplexx Donau Plex
  • Cineplexx Wien Auhof
  • Cineplexx Wienerberg
  • Urania Kino
  • Village Cinema Wien Mitte
Cineplexx Logo

Mark Hamill ließ sich von Harrison Ford zu „Star Wars 8“ überreden

152 neue Minuten „Star Wars“ pur bekommen die Fans in „Die letzten Jedi“ serviert.

14.12.2017
Dass der Drehbuchautor und Regisseur Rian Johnson ursprünglich eine 180 Minuten lange Fassung von „Star Wars: Episode 8“ geschnitten hatte und sich von einigen seiner "absoluten Lieblingsszenen" hat trennen müssen, schmerzt die "Star Wars"-Fans. Im Netz beklagen sie, dass die wieder entfernten Szenen nirgendwo aufgeführt sind und ihnen somit wesentliches "Material" entgeht. Disney hat allerdings angekündigt, Johnsons "Director‘s Cut" auf der DVD-Version zu veröffentlichen, die in gut vier Monaten in den Handel kommen dürfte.

Natürlich giert die Fan-Welt nun danach, endlich zu erfahren, wie es denn nun mit Luke Skywalker (Mark Hamill mit mal grauem und mal braun gefärbtem Bart, aber das hat natürlich Gründe) und seiner Schwester Leia (Carrie Fisher) weitergeht. Am Rande einer Star Wars-Veranstaltung in London schnappten wir ein paar interessante Bemerkungen von Mark Hamill auf.

„Für mich wurde der Dreh zu einem Erlebnis voller Nostalgie“, sagte der inzwischen 66-jährige Luke Skywalker-Darsteller. „Früher war ich der mutigste Pilot im Millenium-Falken, jetzt ist Oscar Isaac als Poe Dameron an diese Stelle getreten. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würden die jungen Leute meine alte Spielzeugkiste durchwühlen. Aber der Cast von ,Die letzten Jedi‘ ist spektakulär – alle sind unglaublich talentiert. Das hat mir ein bisschen den Druck genommen“, so Hamill, der sich von Harrison Ford dazu überreden ließ, nochmal Luke Skywalker zu spielen.

„Ich habe mich lange davor gedrückt, aber als Harrison für Episode 7 zugesagt hatte, blieb mir eigentlich nichts anderes mehr übrig“, lacht Hamill. „Ich dachte, er wäre so reich und berühmt, dass er das nicht mehr nötig hätte, aber er tat es. Und ich daher auch. Heute bin ich sehr froh über meine Entscheidung. Denn ich bin mit Episode 8 wirklich sehr zufrieden“.

"Star Wars: Die letzten Jedi" jetzt nur im Kino!

Vorverkauf "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust"

Der Vorverkauf für das große Finale von "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" geht in die nächste Runde: Sichert euch jetzt die Tickets fürs Startwochenende von 9. bis 11. Februar und für den Valentinstag am 14. Februar!

Zum Event

Sneak Previews

In ausgewählten Cineplexx Kinos werden regelmässig Sneak-Previews angeboten. Lass dich überraschen und schau dir Filme bereits Wochen vor dem offiziellen Kinostart an!

Zum Event

I feel movies. IMAX® movies.

In einem IMAX®-Kino wurde alles, vom Film selbst bis hin zur Kinotechnik und Saalgestaltung, entwickelt und angepasst, um Ihnen das Gefühl zu geben, sich mitten im Geschehen zu befinden.

Zum Artikel